Samstag früh wurde in Grüppchen gefrühstückt und Stück für Stück das Event endgültig aufgebaut. Wie es Tradition ist, warteten wir nach dem Frühstück darauf die Namensschilder fertig zu machen.  Pünktlich um 12 Uhr fing das Event an mit der Anmeldung an der schon eine kleine Schlange war, Parallelen zum GIGA in Hamburg waren vorhanden tongue-out. Man bekam dann eine Tüte mit einem schönen Pin, ein Woodi für das Logbuch, Karte für die GeoOlympiade (4 Stationen), alles um gleich Spaß zu haben. Diesmal gab es auch eine Wand mit Fotos aus den letzten Jahren sowie ein Fotobuch vom ersten Sommerfest 2014. Neu war unter anderem eine Zuckerwattemaschine und eine Angelstation, an der man eine Cacherangel testen konnte: dort waren 3 Petlinge in verschiedenen Höhen im Baum. Ein Stand eines Schmuck-Shops, Laser on Top und wieder Kinderschminken mit Herrn Clausi waren auch vor Ort. Das Kuchen-Büfett und später das Salat-Büfett waren wieder mehr als reichlich, Kaffee wurde gespendet und stets aufgefüllt. Genauso waren Kaffeesahne und Milch (auch Laktosefreie Milch und Zucker) von Hermine70 gespendet. Ein Nachtcache wurde am Freitag veröffentlicht, so das auch Dosensuche am Abend möglich war. Und den ganzen Tag war das Wetter absolut super, die Wärme verleitete auch zu Wasserspielen, so dass es Cacher gab, die in verschiedenen Outfits gesehen wurden, weil sie immer wieder nass wurden.

 

 

Am frühen Abend wurde den Helfern und Sponsoren eine riesige Freude gemacht. Mit einer Pin-Edition nur für Helfer und einer weiteren nur für Sponsoren. Somit gab es erstmals vier Pin-Editionen, auf denen sich das Thema Cacheangeln widerspiegelte. Selbstgemachte Leseknochen in Landesfarben mit Cachernamen gab es für besondere Auszeichnungen. Nach der Danksagung gab es die Preise der Verlosung, 200 Preise wurden verteilt, auch diese Zahl ist ein neuer Superlativ beim Sommerfest. Der Hauptpreis diesmal war eine beeindruckende Cacherangel, Glückwunsch an Tracyhexe für den Gewinn. Ein Termin für das nächste Jahr gibt es auch schon, das 7. Sommerfest wird am 13.06.2020 stattfinden. Am Abend wurde mit Gitarren musiziert, Geocacher und Opencaching Mitglieder haben zusammen gesungen. Natürlich gab es auch am Samstag ein herrliches Lagerfeuer, an dem dann viele Stühle und Bänke herumstanden und noch viele Geocacher den Abend ausklingen ließen und teilweise den Morgen begrüßten.  

 

 

Und so schnell war es dann auch leider wieder vorbei, am Sonntag morgen wurde nach dem Frühstück gemeinsam alles abgebaut und aufgeräumt und Mittags war der Platz wieder sauber.

 

 

 

Vielen Dank noch einmal an nanshe und Rocaching, ihr habt hier eine tolle Orgaleistung erbracht. Bewährtes wurde übernommen und mit viel Liebe und Fleiß erweitert. So habt ihr wieder ein familiäres Event geschaffen, welches bestimmt so manches MEGA oder GIGA in den Schatten stellt.

 

Vielen Dank an Marlis von Buckwealth&Smy* für den Beitrag.