Anhand eines Listings wurden dabei alle Einzelheiten erklärt. Angefangen bei der Cacheart, und der D/T-Wertung bis hin zum eigenen Logeintrag wurden die Themen mit vielen unterhaltsamen Beispielen und reichlich Anschauungsmaterial verdeutlicht. So zeigte zum Beispiel (Klein-)Pinibaldi alle Cachegrößen von „other“ bis „micro“ (natürlich incl. "nano") live vor Ort. Dazu hatte er ein 80-Liter-Faß angeschleppt aus dem er dann im Stile einer Matroschka-Puppe immer den nächst kleineren Cache hervorzauberte.
Die etwa 25 anwesenden „Studenten“ der Möwenakademie beteiligten sich rege am Vortrag und stellten viele Fragen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Alle Fragen konnten direkt von Frauke (von HFL15) und Hauke (von Pinibaldi) beantwortet werden. Nach gut drei Stunden war das abwechslungsreiche Event dann vorbei und die vielen positiven Logeinträge machten deutlich, dass die Sache sowohl bei den „alten Hasen“ als auch bei den neuen Kollegen sehr gut ankam.
Schaut es Euch doch einfach mal an: GC89BZD Wenn Ihr auch einmal in Eurer Gegend ein Anfängerevent veranstalten möchtet und dabei ein paar Tipps dazu haben möchtet, schreibt einfach Pinibaldi an.
Bis gleich am Deich
Euer
GCHN-Team

Zusätzliche Informationen