diese dann zur Fahrt nach Glücksburg. Bei den hohen Temperaturen und dem Sonnenschein überließen die Cacher den Touristenmuggeln gerne das Oberdeck, im Schiff war es viel angenehmer und man konnte in Ruhe über das schönste Hobby der Welt quatschen. In Glücksburg erfolgte dann die offizielle Eröffnung des Events mit kanpp 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland und der Schweiz, die längste Anreise kam auf stolze 1100 km. Nach einem Imbiss im Strandbistro strömten dann die Grüppchen los, um Caches zu suchen. Die 6. OC-HQ Orga hatte im Vorfeld ein Geoart in der Förde mit verschiedenen Cachetypen platziert, deren Finals jetzt aufgesucht wurden. Gegen Abend trudelten alle wieder am Anleger ein und mittels Finderurkunden aus einem extra dafür gelegten Cache ergab sich der Ort des nächsten HQ, Leipzig! Mit der MS VIKING ging es wieder zurück nach Flensburg und dann zu Fuß zur Harniskaispitze ins Piratennest. Hier gab es dann kühle Getränke und leckeres Essen und der 72. OC-Talk wurde live ausgenommen. Und so klang das HQ-Event an diesem lauen Sommerabend entspannt aus. Rundum war das ein wirklich tolles Event, in das eine Menge Vorarbeit des Orga-Teams geflossen ist. Die Eventcaches waren ebenso wie die Events thematisch durchdacht, es gab hier und da immer mal wieder eine kleine Überraschung und alles funktionierte wunderbar. Wir bedanken uns bei der Event-Orga für dieses grandiose Wochenende und wünschen der Orga für Leipzig im nächsten Jahr viel Erfolg!

 Anreise

Zusätzliche Informationen