3. Advent

Moin Moin und einen schönen dritten Advent! Bevor es in das nächste Adventsrätsel geht: Letzte Woche hatte sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, da bitten wir um Entschuldigung! Dieses mal sollte es aber glatt gehen. 

Die Coin ging an Scalira, herzlichen Glückwunsch! Diese Woche gibt es wieder einen Reigen an Pins:

Für den 1. Platz: Einen Sommerfest-Aufsteller mit allen vier Pins

Für die Plätze zwei und drei: je eine Sommerfest-Pin

Für Platz vier: Eine Cacherball-Pin

 

7

Auf der Insel Sylt ist der Boden so unwirtlich, dass es keinen richtigen Baumbewuchs gibt, erst recht nicht um den Weihnachtsbaumbedarf der gesamten Inselbevölkerung zu decken. Aber man war schon immer findig und der Zeit weit vorraus: Ein wiederbenutzbarer Ersatz wurde entwickelt! Wie heißt dieser?

 

8

 Dieser Ort hat es auch in das Guinnessbuch der Weltrekorde geschafft: Hier steht der längste Adventskalender der Welt! Wie heißt aber die Straße in der dieser Adventskalender steht

 

9

Jubiläum! Dieses Jahr fand der dreißigste Adventslauf in Schleswig-Holstein statt. Um welchen See geht es traditionell am ersten Advent für die vielen Sportler?

 

Wenn ihr alles habt, dann tragt die Lösungen hier ein: Link

Wie letzte Woche auch ist der Einsendeschluss Montag, der 16.12.2019 um 18:00. Das Lösungswort sendet ihr an adventsraetsel@gchn.de 

Zusätzliche Informationen