COVID-19 und Geocaching Events

GCHN

COVID-19 ist im Moment das Thema Nr. 1, das hat natürlich Auswirkungen auf unser Hobby. Das Geocaching HQ hat bereits bei allen aktiven Events ein Announcement getätigt, wie damit umzugehen ist und auch auf der Seite der deutschen Reviewer gibt es Informationen dazu.

Das wird seitens GCHN selbstverständlich respektiert und akzeptiert.

Das CITO heute wurde bereits abgesagt, beim Mysteryworkshop am 25.04.2020 behalten wir die Entwicklung im Auge und werden dann rechtzeitig lageabhängig mit einer Absage und einem neuen Termin reagieren.

Was uns im Moment etwas traurig stimmt, ist unser Sommerfest am 13.06.2020. Das Listing ist fertig und sollte gestern, also genau drei Monate vor dem Event, gepublished werden, der Startseitenbericht war schon fertig.

Aufgrund der derzeitigen Lage wurde dieses jedoch von den Reviewern völlig zu Recht zunächst einmal auf "hold" gesetzt, weil sich die Reviewer und das Geocaching HQ in dieser für uns alle unbekannten Situation noch in der Findungsphase befinden, wie sie jetzt mit Events umgehen. Unser Wunsch ist es natürlich, das Sommerfest wie geplant durchzuführen, aber wir müssen jetzt erstmal abwarten und hoffen, dass die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des COVID-19 Virus erfolgreich sind und wieder gelockert werden, so dass wir noch früh genug zum 13.06.2020 publishen können. Wenn dieses nicht möglich ist, verschieben wir es und schlimmstenfalls wird es halt das erste Sommerfest zu Weihnachten, da sind wir norddeutschen Cacher ja schmerzfrei.

Wir halten euch informiert!

Also, bleibt gesund und nutzt das gute Wetter zum cachen, raus in die Natur an die frische Luft!

Zusätzliche Informationen