2024

2023 ist vorbei!

Wie jedes Jahr stellt man zwischen Weihnachten und Neujahr fest, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist, welches gefühlt an einem vorbeigerast ist. So ist es auch dieses Jahr wieder und von daher wollen wir jetzt noch einmal auf die Bremse treten und mal schauen, was denn alles 2023 im Bereich GCHN passiert ist.

Im Januar wurde die erste Welle der „Bei die Wikingers“ Geoart gepublished, mit den nächsten zwei Wellen konnten so unter Beteiligung vieler kreativer Cacher 62 Mystery erstellt werden, die auf das große Event einstimmen sollten. Leider musste die Runde direkt im Juli wieder archiviert werden, weil es begründete Beschwerden aus dem Gebiet gab.

Im Februar gab es dann das CITO in den Löwenstedter Sandbergen, wo uns Martin von der Unteren Naturschutzbehörde wieder interessantes über Moore beibrachte und wir mit vielen Cachern dem Moor wieder etwas helfen konnten.

Im Mai gab es dann das GCHN-Apfelblütenfest, bei dem wir das Wachstum unseres GCHN-Apfelbaumes in Schaalby kontrollieren konnten.

Der Sommer war dann geprägt vom Project „Bei die Wikingers“, am 08.07.2023 konnten wir bei allerbestem Sommerwetter über 3000 Geocacher an der Schlei in Schleswig begrüßen. Dank Eurer Hilfe war es ein tolles Wochenende mit vielen tollen Aktionen und Geschichten, an das wir noch lange denken werden.

Im Oktober ging es dann zum CITO am Ringelsberg, welcher eigentlich eine Binnenlanddüne ist und wo die Geocacher den Kampf gegen wuchernden Ginster und Brombeeren aufnahmen.

Im November gab es dann wieder den GCHN-Cacherball, wo im feinen Zwirn oder auch Engelbert Strauss Klamotten das Tanzbein geschwungen wurde. Wir hoffen sehr auf eine Neuauflage im Herbst 2024, lernt man sich hier doch einmal ganz anders kennen.

Aber auch Bedauerliches müssen wir in unseren kleinen Rückblick aufnehmen: So mussten wir die Entscheidung treffen, unsere „Willkommen im GCHN-Land“ Cacheserie zu archivieren, wir kamen mit der Wartung nicht mehr hinterher. Aber vielleicht gibt es ja bald neue Ideen für neue gemeinsame Geocaches. Wenn Ihr eine Idee habt, immer gerne raus damit.

Dann war es auch schon wieder Dezember, wo es zwischen all den Weihnachtsmarktevents noch unser beliebtes „Geowichteln“ mit Online-Auspacken gab.

Ihr seht, dass das wirklich ein aufregendes Jahr war und wir möchten uns bei allen, die daran ihren Anteil hatten, herzlich bedanken.

Und was kommt jetzt?????? Genau, 2024!

Und das soll wieder kein langweiliges Jahr werden, starten werden wir spätestens am 23.03.2024 mit dem CITO auf der Streuobstwiese und wichtigster Termin ist natürlich der 13.07.2024, dann feiern wir wieder das GCHN-Sommerfest bei Bauer Jensen in Hünning. Desweiteren wird es im vierten Quartal wieder einen Cacherball geben und bestimmt einiges mehr, wir werden berichten!

Und wieder brauchen wir Eure Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit: Am ersten Aprilwochenende findet die Messe „Outdoor“ in Neumünster statt. Der Geocaching Schleswig-Holstein e.V. vertritt uns Geocacher mit einem eigenen Stand und wir sind auch wieder dabei. Wer unterstützen möchte, meldet Sich bitte bei uns. Alleine schaffen die es nicht.

Habt Ihr neue oder auch traditionelle Geocachingideen, könnt die aber irgendwie nicht alleine umsetzen? Wir suchen immer nette Aktionen, bei denen der GCHN hilft oder die auch (mit-) organisiert.

Gemeinschaft macht stark!

Und so wünschen wir euch allen einen erfolgreichen, starken Start ins neue Jahr 2024 mit vielen tollen Erlebnissen rund ums Cachen.

Euer GCHN Team

Zusätzliche Informationen