e322e7cc 4cb0 445b 8792 f51b64c4ce75

 

Derzeit findet in den Messehallen Dortmund die Messe "Jagd&Hund" statt, die größte Messe vorrangig für die Jagd in Europe mit ca. 80.000 Besuchern. Und seit 12 Jahren sind wir Geocacher auf Einladung des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen dabei, um mit einem eigenen Stand vertreten zu sein und damit den Dialog mit Jägern, Förstern und Grundstücksbesitzern zu fördern. Inzwischen hat sich das schon etabliert und in den zahlreichen Gesprächen kristallisiert sich heraus, dass es gar nicht so viele Probleme mit Geocaches gibt, wie manchmal vermutet wird. Bemerkenswert dabei ist, dass der Großteil der Probleme dadurch entsteht, dass Geocaches nicht mit dem zuständigen Besitzer, Förster oder Jäger abgesprochen wurde. So können zum Glück die meisten angesprochenen "Problemcaches" nach einem Gespräch und eventuell einer kleinen Veränderung weiter bestehen. In den 12 Jahren hat sich weiterhin gezeigt, dass sich das Verhältnis von Jägern zu Geocachern deutlich verbessert hat, zum einen aufgrund der zurückgegangenen Anzahl von neugelegten Caches, aber auch durch den Dialog. 

Die Geocacher aus dem hohen Norden sind dieses Jahr in Dortmund leider nicht mit dabei, aber wir werden auf der "OUTDOOR JAGD&NATUR" in Neumünster mit einem Stand des Geocaching Schleswig-Holstein e.V.  vertreten sein. Diese Messe findet im Zeitraum 05.04.-07.04.2024 in den Holstenhallen in Neumünster statt. Hier stehen wir vorrangig Jägern, Förstern und Grundstücksbesitzern für alle Fragen rund ums Geocaching zur Verfügung und informieren natürlich auch allgemein über das schönste Hobby der Welt. Wenn Du Lust und Zeit hast, einmal eine Messe aus der Sicht eines Beteiligten zu erleben und den Dialog über das Hobby zu pflegen, dann melde Dich gerne bei uns unter gc@gchn.de, wir können immer Unterstützung gebrauchen.

Zusätzliche Informationen