Mona LisaLeider aber zunächst nur mit einer Notseite. Bis wir unseren Server komplett wieder hergestellt haben, wird es noch ein wenig dauern. Diese Banditen haben ganze Arbeit geleistet! Wer bei uns bereits registriert ist, kann sich wie gewohnt mit seinen Benutzerdaten anmelden. Der Funktionsumfang ist aber sehr eingeschränkt. Es gibt erstmal nur ein leeres Forum, Klönbox, Startseite und die Eventliste. Wir werden aber versuchen, den alten Content hier wieder einzupflegen.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass zurzeit keine Neuregistrierungen vorgenommen werden können!

 

GCHN Sommerfest 2019

 

 

 

Hier oben im Hohen Norden macht nicht nur das Dosensuchen Spaß sondern auch ganz besonders unser GCHN-Sommerfest, das etwas für die ganze Familie ist. Zum sechsten mal fand das Sommerfest in Hünning an der Treene statt, mit Geocachern aus Nah und Fern. Dieses Mal nahmen nanshe und Rocaching das Zepter in die Hand und haben es prima gemeistert, außer einer leichten Nervosität war es nicht zu merken. (Freitag wurden Zelte aufgebaut und das Grundgerüst des Festes, banges Warten auf den Getränkewagen, der leicht verspätet dann doch noch kam). Am Freitag wurde die Sonne gewendet, auch eine Art der Belohnung für die Helfer. Gekrönt wurde der Freitagabend mit einem Übernachtungstütchen in dem eine Schlafmaske, Taschentuch mit Liebespruch und ein Pin drin war, ein super nettes Präsent von den Ownern. Das Sommerfest-Wochenende begann diesmal mit einem traumhaften Wetter, was wir vom Freitag sonst nie gewöhnt waren - Der Abend endete mit einem herrlichen Lagerfeuer, welches der ein oder andere gerne genutzt hat.

 

GCHN im ganzen Land!

 

Pünktlich zum langen Christi-Himmelfahrtswochenende machen die Instant-Notifications 16 mal "Pling". In jedem Landkreis des schönsten Bundesland der Welt gibt es jetzt einen GCHN-Cache, gekrönt von einem Bonus. Das zeigt, dass der GCHN für unser gesamtes, schönstes Bundesland der Welt da ist! In jedem Cache ist eine kleine Überraschung für den Erstfinder enthalten, im Bonus natürlich auch. Und wir sind echt gespannt, wer den Bonus zuerst findet und somit alle anderen 15 Dosen gefunden hat. Also, ab nach draußen und cachen!

 Nordfriesland

Schleswig-Flensburg

Flensburg

Dithmarschen

Rendsburg-Eckernförde

Steinburg

Kiel

Plön

Neumünster

Segeberg

Pinneberg

Ostholstein

Stormarn

Lübeck

Herzogtum Lauenburg

Und natürlich der Bonus!

 

 

Geocaching Schleswig-Holstein e.V. bei der OUTDOOR 2019 in Neumünster 

Vom 05.04. - 07.04.2019 war der Geocaching Schleswig-Holstein e.V. zum zweiten Mal auf der OUTDOOR in Neumünster mit einem Messestand vertreten. Dieses Engagement dient grundsätzlich dazu, mit Jägern, Förstern, Landbesitzern etc. ins Gespräch zu kommen und diesen einen Ansprechpartner stellen zu können.

Selbstverständlich wurden auch Interessierte übers Geocaching infomiert und diverse Cacher fanden am Stand so einiges zu discovern oder sogar zu loggen. Über die drei Messetage hinweg wurden so über 200 Gespräche geführt, mehr als ein Drittel mit Jägern. Hierbei war es interessant, dass angesprochene Jäger oftmals abwinkten, wenn man sie ansprach, weil sie mit Geocaching nichts zu tun haben wollten. Im Gespräch zeigte sich dann aber, dass die meisten gar keine Probleme mit Geocaching in ihrem Revier haben und auch kaum jemand kennen, der von solchen Problemen berichtet. Aber auch den Jägern ist aufgefallen, dass es mit dem Hobby Geocaching weniger wird. Während des gesamten Wochenendes wurde nur ein Geocache als problematisch angesprochen, hier wurde die Ownerin kontaktiert und eine Lösung gefunden. 

Zusätzliche Informationen